Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SU Neckarsulm IV - SpVgg Oedheim 9:6

Am letzten Spieltagwochenende mussten wir gleich doppelt ran - samstags um 17:30 Uhr auswärts in Neckarsulm und sonntags, wie gewohnt um 9:00 Uhr, daheim gegen Rossfeld. Da Neckarsulm in der Theorie noch die Chance auf den rettenden Relegationsplatz hatte, war uns klar, dass sie alles in die Schale werfen werden. Leider mussten wir auf unsere Nr. 2, Tobias Schulte, und unsere Nr. 3, Markus Denz, verzichten. Danke an dieser Stelle bereits an unsere Ersatzspieler Matthias Förch und Manfred Preier.
Unsere gefürchtete Doppelaufstellung war somit also nicht möglich, es musste improvisiert werden. Anders als sonst, gingen wir dieses Mal mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Lediglich Simon und Marco konnten ihr Doppel in 3 Sätzen gewinnen. Spannend ging es mit dem vorderen Paarkreuz weiter: Die Punkte wurden geteilt. Manu verlor und Simon gewann jeweils in glatten 3 Sätzen. Knapp wurde es dann in der Mitte. Sowohl Marc als auch Marco fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück. Sie verloren beide in engen Matches mit 2:3. Zwischenstand: 2:5 Rückstand. Für etwas Hoffnung sorgte nun das hintere Paarkreuz. Manfred und Matthias spielten stark auf und konnten den Rückstand auf ein 4:5 verkürzen. Nun hatte Simon die Möglichkeit auszugleichen. Und das tat er auch. In starken 4 Sätzen bezwang er seinen Gegner. Die nächsten beiden Punkte gingen jedoch leider wieder an Neckarsulm. Sowohl Manuel als auch Marc verloren beide ihre Spiele. Zwischenstand: 5:7. Marco verkürzte noch mal den Rückstand, bevor die letzten beiden Spiele von Matthias und Manfred zu Gunsten der Neckarsulmer ausgingen. Schade für uns, das Schlussdoppel war bereits 2:0 in Führung gewesen. Endstand: 6:9 für Neckarsulm.
M.O.

15.04.2024 16:59 Autor: Roland B