Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

TSG 1845 Heilbronn II - SpVgg Oedheim 5:9

Zum Rückrundenauftakt waren wir am Samstagabend bei der TSG Heilbronn zu Gast. Nachdem wir in der Vorrunde mit 9:2 gewinnen konnten, rechneten wir uns gute Chancen auf einen Punktgewinn aus. Die Doppel waren eng umkämpft, viele Sätze gingen in die Verlängerung. Erneut konnten wir uns jedoch auf unsere Doppelstärke verlassen und gingen mit 3:0 in Führung.
Nachdem wir die anschließenden 3 Partien verloren, 2 davon in 5 Sätzen, drohte das Spiel zu kippen. Zum Glück haben wir nervenstarke Spieler in unseren Reihen. Markus und Marco gewannen knapp in 5 Sätzen. Marc ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance, so dass wir 6:3 in Führung gingen. Das Spiel war nichts für schwache Nerven, mit spannenden Wendungen. So konnte Tobias ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch zu seinen Gunsten drehen, während Simon im 5. Satz leider den Kürzeren zog. In der Mitte teilte man sich erneut die Punkte. Somit fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Nun war das hintere Paarkreuz gefragt. Zum Glück erwischte dieses heute einen Sahnetag, trotz Rückenschmerzen. Marc konnte das entscheidende Spiel knapp für sich entscheiden.
Fazit: Nach 3,75 Stunden Kampf mit 9 Fünfsatzspielen gewannen wir insgesamt verdient mit 9:5 Punkten. Ein wichtiger Sieg, da im hinteren Tabellenfeld immer wieder überraschende Ergebnisse zustande kommen und gepunktet wird. Durch die 12 Punkte auf dem Konto haben wir einen guten Puffer zu den Abstiegsrängen, den wir weiter ausbauen wollen. Weiter geht es am 11.02. gegen Neckarsulm 3. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Es spielten Sanden, Schulte, Denz, Tomasetti, Osenbrück und Krauskopf
M.T.