Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Eschenau - SpVgg Oedheim 4:9

Nachdem bereits das Hinspiel hart umkämpft war, erwartete uns auch beim Rückspiel eine hochmotivierte Eschenauer Mannschaft. Nach den Doppeln lagen wir, wie so oft in dieser Saison, in Führung, wenn auch diesmal „nur“ mit 2:1. Simon/Markus und Manu/Marc siegten jeweils deutlich mit 3:0 - das Duo Tobi/Marco musste dem Gegner gratulieren, wobei das Doppel eins der Eschenauer auch eines der Besten der Landesklasse ist.
Die ersten drei Einzelpartien wurden dann allesamt über die volle Distanz gespielt. Während Simon seine Partie ins Ziel brachte, entschieden die Gastgeber die anderen beiden Duelle für sich. 3:3. Anschließend gelang es aber, uns bereits vorentscheidend etwas abzusetzen: Markus, Marco und Marc bauten den Vorsprung zügig auf 6:3 aus. Die nächste Partie von Simon ging dann wieder im Entscheidungssatz an Eschenau, während im Anschluss Tobi, Markus und Manu mit starken Auftritten keinen Zweifel mehr am Auswärtssieg aufkommen ließen. Auch Marc hatte sicherheitshalber bereits das nächste Duell gewonnen, fiel aber dann gar nicht mehr in die Wertung. Mit diesem Auswärtssieg untermauern wir einmal mehr unseren dritten Tabellenplatz und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 16. März gegen Gnadental.
Es spielten: Sanden, Schulte, Denz, Tomasetti, Osenbrück, Krauskopf.
Si.Sa.

04.03.2024 20:10 Autor: Roland B