Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim - TSV Neuenstein III 4:9

Die Hinrunde endet genauso wie sie angefangen hat: An einem schönen Sonntag morgen in Oedheim. Das Ergebnis ist jedoch ein anderes. Das Spiel wurde 4:9 verloren. Zudem muss man gestehen, dass die Niederlage in Ordnung geht und somit verdient ist. Das Spiel ging direkt schlecht los. So verloren wir zwei von drei Doppel und gingen ausnahmsweise mit einem Rückstand in die Einzel. Die Doppel waren doch sonst unsere große Stärke… leider doch nicht am Sonntagmorgen so konnten nur Sanden und Denz ihr Doppel gewinnen.
Nach den ersten beiden Einzeln schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Simon und Tobias gewannen recht souverän und wir gingen wieder mit 3:2 in Führung. Leider sollte dies jedoch unsere erste und letzte Führung sein. Die nächsten beiden Einzel gingen verloren. Und auch das hintere Paarkreuz konnte leider keinen Punkt erlangen. Ein weiterer Punkt konnte Tobias noch erlangen, doch leider half dieser nicht, das Spiel ging 9:4 verloren. In Summe liefen viele Spiele unglücklich, da wir alle vier 5-Satz-Spiele verloren haben. Das Glück hatten wir bereits in dieser Hinrunde aufgebraucht, da wir dies auch bereits andersherum erlebt haben.
Nach der kompletten Hinrunde als 4. in der Tabelle mit einem Punktekonto von 10:8 blicken wir dennoch sehr positiv auf die Hinrunde zurück. Wir haben viele gute Spiele gesehen und auch viele gute Spiele gewonnen. Das Ziel Klassenerhalt sollte nach der Hinrunde mehr als erreichbar sein. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben. Wir hatten wirklich häufig eine tolle Stimmung. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder auf alle zählen können.
Heute spielten: Sanden (1), Schulte (2), Denz, Tomasetti, Osenbrück, Krauskopf
Auf diesem Weg wünscht die Erste Herrenmannschaft der TT Abteilung der SpVgg Oedheim ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
T.S.

05.12.2023 17:38 Autor: Roland B