Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

TSV Untereisesheim - SpVgg Oedheim 6:9

Nach der Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Rossfeld in der Vorwoche, stand nun am vergangenen Samstag ein weiteres Auswärtsspiel beim TSV Untereisesheim an. Erst nach einem kurzen Aufwärmen am Vormittag war klar, dass der verletzte Simon Sanden an die Platte geht, um so das „Aufrutschen“ zu vermeiden, was letztendlich die richtige Entscheidung war.
Nach den Doppeln gingen wir 2-1 in Führung, lediglich Sanden/Denz konnten nicht wie gewollt. Schulte/Krauskopf und Tomasetti/Osenbrück siegten mehr oder weniger souverän. In den Einzeln gab Simon im ersten Durchgang trotz Handicap noch alles für das Team, musste aber eine knappe Niederlage einstecken. Auf das zweite Einzel verzichtete er korrekterweise komplett. Eine bärenstarke Leistung zeigte Tobias Schulte. Mit Unterstützung aus der Heimat (Danke Peppi!) gewann er beide Einzelspiele gegen die starken Schulze und Hesser. Respekt, ASTreine Leistung! Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Oktober-Denz war zurück, 2:0. Bei Manuel Tomasetti lief es nicht wie gewünscht, 0:2. Im hinteren Paarkreuz siegte Marc Osenbrück trotz Nervosität im Familienduell gegen seinen Cousin und gewann auch sein zweites Spiel. Marco Krauskopf verlor sein erstes Einzelspiel, war dann aber zur Stelle als es zählte. Beim Stand von 8:6 machte er mit seinem Sieg den Auswärtssieg perfekt.
Vielen Dank an unseren Coach Helge – dieser Sieg geht mit auf seine Kappe - sowie Danke an die mitgereisten Fans für die tolle Stimmung, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden ließen. Wir zählen auf Euch beim Heimspiel am kommenden Samstag um 17.30 Uhr gegen den SV Westgartshausen.
M.D.

09.10.2023 20:01 Autor: Roland B