Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim – SpVgg Eschenau 9:5

Ein grandioser Saisonauftakt! In einem hart umkämpften Spiel setzen wir uns 9:5 gegen den starken Aufsteiger aus Eschenau durch.
Aus den Doppeln mit 1:2 in Rückstand starten die Einzel mit einer Punkteteilung vorne, wo Simon sein Spiel hauchdünn ins Ziel brachte. Unsere heute - wir nehmen es vorweg - bockstarke Mitte mit Markus und Marc brachte die 4:3 in Führung. Punkteteilung hinten durch den Sieg von Marco, Punkteteilung vorne durch ein knallhartes 3:0 von Tobi: 6:5. Dann kommt die Mitte: Gibt’s Fragen? Wieder doppelt gepunktet, 8:5! Während Tobse in Lauerstellung den neunten Punkt nach eigener Angabe beim Stand von bereits 2:1 Sätzen auch noch sicher verwandelt hätte (danke an dieser Stelle für das kurzfristige Einspringen), drehte Marco seine Partie parallel phänomenal. Bei 0:2 Sätzen und 3:10 Punkten ist ein Spiel in der Theorie so gut wie verloren oder eben auch nicht! Er dreht das Ding und macht den Sack mit 13:11 im Entscheidungssatz zum 9:5 zu!
Packende Duelle und phantastische Ballwechsel - ein Saisonauftakt nach Maß! Neben einer makellosen Mitte mit 4:0 Punkten bleibt hervorzuheben, dass wir alle (!) fünf 5-Satz-Spiele für uns entscheiden konnten. Und das nicht irgendwie, sondern unter vollem Einsatz mit maximal 2-3 Punkten Unterschied. Das war definitiv auch ein Verdienst aller Fans, die uns heute so zahlreich von Anfang bis Ende anfeuerten! Ein GROßES Danke hierfür, ihr seid die geilsten und bei jedem weiteren Spiel herzlich willkommen! In diesem Sinne: Spitzenreiter, Spitzenreiter,…!
Es spielten: Sanden (1,5), Schulte (1), Denz (2,5), Osenbrück (2), Krauskopf (2), Lohmüller.
Si.Sa.

18.09.2023 00:42 Autor: Roland B