Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim - TTC Gnadental II 9:6

Am vergangenen Samstagabend spielten wir zu Hause gegen die Gäste aus Gnadental. Während Gnadental noch punkten muss, um sicher die Klasse zu halten, galt bei uns den Traum der Relegation aufrecht zu erhalten. Bereits beim Einlaufen sah man anhand der Aufstellung, dass dies kein Selbstläufer wird. Nach den Doppeln stand es direkt 2:1 und wir konnten sofort in Führung gehen. Lediglich Tobias und Marco gaben Ihr Doppel ab. Im vorderen Paarkreuz hatte Tobias absolut keine Chance, war äußerst verzweifelt mit dem Spiel des Gegners, so dass er recht schnell 3:0 verlor. Nachdem Simon recht sicher gewann, war nun die Mitte dran. Jedoch mussten wir hier dem Gegner zwei Punkte übergeben, so dass wir das erste Mal hinten lagen. Aber gut, dass nach der Mitte noch Hinten kommt. Hier ist man den Druck gewinnen zu müssen gewöhnt, so dass zwei Punkte wieder für uns verbucht werden konnten. 5:4 somit zur Halbzeit.
Die Führung konnte dann jedoch nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz auf 7:4 ausgebaut werden. Der Sieg war nun zum Greifen nah. Leider wurde es doch noch mal spannend. Nach zwei Niederlagern und dem Spielstand von 7:6 kamen dann wieder die beiden „hinteren“ Spieler dran. Nach wiederum zwei Siegen konnte endlich der Sieg eingefahren werden. In Summe ein hart erkämpftes aber wichtiges 9:6. Der Traum der Relegation lebt weiter. Wir haben alles in eigener Hand. Der Road to Leingarten wird somit weiter gegangen.
Nächste Woche geht es am Heimspielwochenende am Sonntagmorgen um 9 Uhr gegen Untereisesheim. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
T.S.

20.03.2024 23:04 Autor: Roland B