Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim - SU Neckarsulm III 9:7

Am vergangenen Sonntag waren unsere Tabellennachbarn aus Neckarsulm bei uns zu Gast. Vor dem Spiel waren wir noch punktgleich und nur dank eines besseren Spielverhältnisses auf dem dritten Tabellenplatz. Nun haben wir zwei Punkte Vorsprung. Der Schlüssel zum Erfolg waren mal wieder unsere Doppel. Alle drei Eingangsdoppel gingen auf unser Konto und wir konnten somit mit einer 3:0 Führung in die Einzel gehen.
Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele, wie so viele an diesem Sonntag, über die volle Distanz von fünf Sätzen. Simon musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben, Tobias konnte den Entscheidungssatz gewinnen. Markus und Manuel spielten für die Zuschauer und hielten das Spiel spannend, indem sie beide ihre Punkte abgaben – Neckarsulm freute sich. Nun kam bei einem Stand von 4:3 Hinten. Marc konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen, Marco musste sich leider seinem Gegner geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde war auf Vorne verlass, dies war auch nötig, da Mitte erneut für Spannung sorgte. Simon und Tobias gewannen beide 3:1, Manuel und Markus verloren 0:3 und 1:3. Leider konnte Marc sein zweites Spiel nicht für sich entscheiden und somit stand es vor den letzten beiden Spielen 7:7. Alles war möglich, Sieg, Unentschieden oder eine schmerzhafte Niederlage. Marco führte schnell 2:0, wollte aber noch ein bisschen spielen und ließ seinen Gegner auf 2:2 rankommen. In einem packenden fünften Satz sicherte er uns schon mal das Unentschieden. Nun lag es am Schlussdoppel, den Deckel drauf zu machen. In den Köpfen der Neckarsulmer waren sicher noch die drei verlorenen Eingangsdoppel. Markus und Simon verloren zwar den ersten Satz, machten dann aber ernst und gewannen mit 3:1. Zwei weitere Punkte gehen somit auf unser Konto und der Traum von der Regelegation nach oben lebt weiter. Bemerkenswert ist unsere Rückrundendoppelbilanz. Hier stehen wir Stand heute 7:0.
Ein Dankeschön geht wie immer an unsere Coaches Stephan und Helge sowie zahlreiche Tischtennisfans, die den Weg in die Halle gefunden haben. Nächste Woche sind wir spielfrei, am 24.02. geht’s in Neuenstein weiter.
M.O.

17.02.2024 09:25 Autor: Roland B