Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim II - TTF Leintal (SG) 7:9

Im letzten Spiel der Runde durften wir uns mit dem bereits feststehenden Meister aus Leintal messen. Auf dem Papier, wie schon des Öfteren, eine klare Angelegenheit. Aber zuhause muss man uns erst mal schlagen. Da hatte bisher noch fast keiner leichtes Spiel. Und auch diesmal wurde es eine sehr enge Kiste. Uthi konnte leider nicht, er musste Kinder hüten, dafür sprang zum wiederholten Male Marc ein. Dafür ein herzliches vergelt`s Gott.
Doppel wurden taktisch klug aufgestellt. Doppel eins und drei gewannen. So war der Plan. Vorn gewann Marc souverän, während Matze leider verlor. In jedem Satz in der Verlängerung, aber dafür kann man sich auch nichts kaufen. In der Mitte hatten weder Eugen noch Philipp das rechte Mittel, um gegen die Noppen der Gegner anzukommen. Rama ging es ähnlich, denn sein Gegner machte fast keine Fehler. Das ist blöd und auch etwas unfair, wenn der Gegner keine Fehler macht. Da muss man sich nämlich jeden Punkt hart erkämpfen. Da hatte es Manni etwas leichter, denn sein Gegner war so nett und machte genug Fehler, so das der Sieg für uns ausging. Halbzeitstand 4:5. War noch alles drin. Vorn lief es dann richtig gut denn beide Spiele wurden gewonnen. Extrem knapp zwar, aber besser knapp gewinnen als gar nicht. Die heute etwas schwächelnde Mitte konnte den knappen Vorsprung leider nicht halten, und so gingen wir mit knappem Rückstand ins hintere Paarkreuz. Rama spielte wieder mal gut mit, konnte aber leider in den entscheidenden Momenten nicht zuschlagen. Manni erging es etwas besser, er schupfte seinen Gegner förmlich kaputt. Mit einem 7:8 Rückstand ging es ins Schlussdoppel. Das wurde in 5 hart umkämpften Sätzen leider knapp verloren. Wieder mal haben wir gut mitgespielt, und wieder mal haben wir nichts mitgenommen.
Damit können wir erhobenen Hauptes die Klasse mit sieben erkämpften Punkten wieder verlassen. Das hat uns vor der Runde keiner zugetraut. Ich denke es hat doch Spaß gemacht. Zum einen hatten wir viele neue Gegner und zum anderen waren die alle besser als die Gegner der letzten Jahre. Nächstes Jahr greifen wir wieder in der Bezirksklasse an. Einen schönen Dank an alle Fans die uns unterstützt haben.
Es spielten die Stammspieler Matze Förch, Philipp Beck, Uthi, Eugen Rieger, Sebastian Fahrbach, Manfred Preier und Jan Kniel.
Ausgeholfen haben Marc Osenbrück, Marco Krauskopf, Tobias Lohmüller, Christian Piotrowski, Eric Decker, Helge Osenbrück und Jochen Karger. Einen schönen Dank für euren Einsatz.
Im Herbst geht es dann schon wieder weiter. Dann hört man sich wieder.
PS Trainerwechsel nehmen wir trotz Abstieg keinen vor. :-)
M.P.

26.03.2024 21:59 Autor: Roland B