Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

Friedrichshaller SV - SpVgg Oedheim II 8:8

Stark begonnen, dann etwas geschwächelt aber ein starkes Finish hingelegt. So in etwa kann man wohl das Derby gegen Friedrichshall beschreiben. Nach zwei starken Doppeln von Matze/Philipp und Rama/Manni konnten wir mit einer Führung aus den Doppeln gehen. Matze spielte dann auch im Einzel überragend und gewann recht sicher. Gegen den besten Spieler in der Liga hatte Philipp leider nicht wirklich eine Chance. Aber ein Aufwärtstrend ist zu erkennen. Uthi spielte stark gegen Claudio auf, und siegte wie schon in der Vorrunde gegen ihn. Eugen hatte heute leider einen gebrauchten Tag, denn er verlor beide Spiele. Lag es am schmerzenden Knie, oder am mangelnden Training gegen Antitop Spieler oder evtl. am schnellen Spiel seines zweiten Gegners? Man weiß es nicht genau. Andererseits gibt es in der Bezirksliga in der Mitte halt auch keine Laufkundschaft. Hinten gewannen dann Manni und Rama ihre Spiele in doch recht souveräner Art und Weise, und wir führten zur Halbzeit 6:3. Dann war plötzlich, wie schon in der Vorrunde, irgendwie der Wurm drin, denn die nächsten 5 Spiele gingen allesamt an den Gegner. Einige waren zwar knapp, aber knapp verloren ist leider auch nicht gewonnen. Mit einem 6:8 ging es dann in die letzten beide Spiele. Manni gewann sein Spiel und so kam es zum entscheidenden Schlussdoppel. In dem wahrscheinlich besten Spiel der Runde siegten Matze und Philipp gegen das deutlich stärker eingestufte gegnerische Doppel. Damit haben wir zumindest einen Punkt mitgenommen. In der Endabrechnung wird es wahrscheinlich für den Klassenerhalt zu wenig sein, aber es war in jedem Fall mehr als nur ein Achtungserfolg.
Das Essen im Sportheim mit den sympathischen Gegnern war dann richtig gut. Jetzt haben wir noch 3 Spiele, und dann sehen wir ja, wo wir stehen. Bei 3 Punkten Rückstand wird das Unterfangen „Klassenerhalt“ schwierig, aber nicht unmöglich. Nächstes Wochenende geht es schon weiter.
M.P.

04.03.2024 20:09 Autor: Roland B