Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim II - Friedrichshaller SV 8:8

Zum letzten Punktspiel im Kalenderjahr durften die Herren II die Gäste aus Bad Friedrichshall begrüßen. Auf dem Papier eine scheinbar klare Sache für die Gäste, schließlich handelt es sich um den letztjährigen Absteiger aus der Landesklasse. Doch wie man weiß, gelten im Derby andere Gesetze. Zum Spielverlauf:
Durch Siege unseres Doppel 1 (Förch/Rieger) und Doppel 3 ( Sreeranganathan/Kniel) konnten wir mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Danach Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, souveräne zwei Siege im mittleren Paarkreuz und starke zwei Punkte im hinteren Paarkreuz. Zwischenstand: 7:3 für Oedheim. Doch aus vergangenen Spielen wusste man, die Messe ist noch nicht gelesen. So kam es, dass noch mal ein Ruck durch die Gästemannschaft ging und diese alle Spiele im zweiten Durchgang gewinnen konnte. Alle, bis auf eines. Der stark aufspielende Sebastian Fahrbach konnte uns, durch seinen zweiten Einzelsieg, das Unentschieden sichern. Denn auch das Schlussdoppel ging im fünften Satz verloren, womit nach vier Stunden Kampf, Schweiß und Bangen das Endergebnis von 8:8 feststand. Am Ende stand zwar ein Punktgewinn fest, dieser fühlte sich jedoch - aufgrund des Spielverlaufs - wie ein Punktverlust an. Für die Rückrunde gehen wir nun hoch motiviert und personell verstärkt ab dem 13. Januar an den Start. Unsere Mission: Klassenerhalt.
Die Herren II blicken zufrieden auf ein bewegtes Aufstiegsjahr 2023 zurück. Wir sagen…
… Danke an unsere tollen Zuschauer, ihr seid die Definition des Heimvorteils.
… Danke Coach Helge Osenbrück - durch deine schonungslose, aufmunternde und klare Analyse konnten wir einige harte Spiele für uns entscheiden.
… Danke an alle Ersatzspieler, durch euren solidarischen Einsatz waren wir stets in der Lage, gleichwertigen Ersatz zu stellen.
Allen Einwohnern der Gemeinde Oedheim wünschen wir frohe Festtage, sowie ein gutes und gesundes neue Jahr 2024.
Es spielten: Mathias Förch (1), Manfred Preier, Eugen Rieger (1), Uthishdran Sreeranganathan (1), Sebastian Fahrbach (2) und Jan Kniel (1).
U.S.

05.12.2023 17:37 Autor: Roland B