Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim II - TTC Neckar-Zaber III 3:9

Die Rückrunde begann für die Herren II leider alles andere als verheißungsvoll. Nach so viel weit verbreitetem Optimismus vor dem Spiel musste man die Niederlage gegen den TTC Neckar-Zaber III erst einmal sacken lassen. Die Vorzeichen für das Spiel waren gut. Marc Osenbrück, der eigentlich bei den Herren I zum Einsatz kommt, war hochmotiviert und konnte den fehlenden Rama ersetzen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön fürs Aushelfen, Marc! Alle waren positiv gestimmt und überzeugt, dass heute etwas Zählbares herausspringt. Am Ende konnte der Gegner beide Punkte mit einem glatten 9:3-Auswärtssieg entführen.
Kein Doppel konnte gewonnen werden. Das Doppel 1 Osenbrück/Beck musste sich gegen die starken Kölpin/Olajos glatt in 3 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel 2 und 3 fiel die Entscheidung erst im 5. Satz. Leider fehlte in beiden Doppeln das notwendige Quäntchen Glück und das letzte Durchsetzungsvermögen zum Sieg. Es stand 0:3. In der ersten Einzelrunde konnten nur 2 von 6 Einzeln gewonnen werden. Matze konnte mit guter Leistung 3:1 gegen die Nr. 1 des Gegners gewinnen und Eugen erzielte den Punkt mit einer überzeugenden Vorstellung gegen Olajos. Zwischenstand 2:7. Danach konnte nur noch Marc in einem klasse Spiel gegen Bromm punkten. Endstand 3:9.
Trotz der deutlichen Niederlage und der Enttäuschung können wir abermals stolz sein auf die kämpferische Leistung der Mannschaft. Es hat nicht sollen sein. Dennoch darf man die Köpfe nicht hängen lassen, es sind noch 7 Spiele zu gehen und in jedem werden wir kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen, um am Ende die Klasse zu halten. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Zuschauer für die tolle Unterstützung und das Mitfiebern. Das war wirklich grandios! Danke Euch.
Für die Herren II spielten: Marc Osenbrück (1), Matthias Förch (1), Philipp Beck, Uthishdran Sreeranganathan, Eugen Rieger (1) und Manfred Preier.
M.F.

14.01.2024 22:50 Autor: Roland B