Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim II - Spfr Affaltrach 5:9

Keine Punkte trotz toller Leistung! Am vergangenen Wochenende hatten die Herren II die Sportfreunde aus Affaltrach zu Gast. Nach der deutlichen 9:0 Niederlage eine Woche zuvor in Obereisesheim waren die Herren II gegen den vermeintlichen Mitkandidat um den Abstieg hoch motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel. Mit großer Ernüchterung stand man nach fast 3 Std. Spielzeit jedoch ohne Punkte bzw. mit leeren Händen da. Lag es am Einsatz und der Kampfbereitschaft des ganzen Teams? Lag es an der fehlenden Freude und Einstellung? Ganz klares Nein! Die Herren II können stolz sein in der aktuellen Saison in der Bezirksliga zu spielen und vor allem auf die Art und Weise wie jeder in diesem Spiel alles gegeben hat. Kampf, 100% Einsatz, Konzentration. Alles war da, am Ende war der Gegner heute jedoch zu stark. Auf dem Papier waren die Gäste über alle Positionen deutlich stärker aufgestellt. Doch die Herren II zeigten eine aufopferungsvolle Leistung, welche am Ende leider nicht in etwas Zählbares umgesetzt werden konnte.
Nach den Doppeln stand es 2:1. In der ersten Einzelrunde konnten nur Eugen und Basti punkten. Zwischenstand 4:5. Danach konnte nur noch Mannschaftsführer Matze seinen Gegner bezwingen. Die Gäste entführten somit beide Punkte und können sich dadurch im Mittelfeld der Tabelle platzieren. Dagegen belegen die Herren II weiterhin den letzten Platz mit nur einem Sieg aus 6 Spielen. Doch die Runde ist noch lange, und wer weiß, was noch alles passiert. Nächste Gelegenheit zum Punkten bietet sich schon am kommenden Wochenende an. Es steht das Spiel beim Tabellenvierten TGV Eintracht Beilstein an. Das wird abermals ein harter Brocken. Doch die Runde hat gezeigt, dass die Herren II in vielen Spielen gegen die scheinbar übermächtigen Gegner mithalten können. Motto: Kopf hoch, Enttäuschung verarbeiten und noch stärker ins nächste Spiel starten.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die zahlreichen Zuschauer, welche am Samstag in der Oedheimer Halle waren und mit der 2. Mannschaft so toll mitgefiebert haben.
Für die Herren II spielten: Matthias Förch (1), Manfred Preier, Eugen Rieger (1), Uthishdran
Sreeranganathan, Sebastian Fahrbach (1) und Jan Kniel.
M.F.

20.11.2023 17:23 Autor: Roland B