Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

Spfr Affaltrach - SpVgg Oedheim II 9:5

Das war dann das dritte Spiel in der Rückrunde gegen einen direkten Mitabstiegskandidat, und auch dieses konnten wir leider nicht erfolgreich gestalten. Damit ziehen die Konkurrenten allesamt von uns weg, und die Chancen auf den Klassenerhalt sind bei nunmehr 4 Punkten Rückstand leider nur noch von theoretischer Natur. Rein rechnerisch geht natürlich noch was, jedoch sind die kommenden Aufgaben noch deutlich schwieriger als die bisherigen. Bisher hatten wir leider auch nicht das Glück, dass beim Gegner mal der eine oder andere starke Spieler fehlt, bei unseren Konkurrenten war es leider schon mehrfach der Fall. Wir können zumindest behaupten ernst genommen zu werden, und unsere Punkte haben wir uns redlich erkämpft und verdient. Darauf können wir auch stolz sein, auch wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte. Aber soweit ist es noch nicht. Wir werden auch in den kommenden Spielen, so wie bisher immer, alles geben. Zum Spiel:
Gestartet wurde überragend. Zum zweiten Mal in der Runde gewannen wir alle 3 Doppel. Zweimal zwar knapp, jedoch gewann das „Opferdoppel“ Matze/Jan sensationell souverän gegen das starke Einser-Doppel vom Gegner. Die Hoffnung, hier was zu holen, war spürbar. Vorn konnte Beck`s leider nur teilweise gegen den starken Reinhold mithalten, sein zweites Spiel ging in den fünften Satz. Leider verlor er sehr unglücklich in der Verlängerung. Matze hatte heute leider nicht seinen besten Tag und verlor beide Spiele. In dieser Runde eine Seltenheit. Ob er gehemmt spielte, weil seine „Maus“ dabei war? Man weiß es nicht. Uthi brachte im ersten Spiel gegen den punktemäßig schwächeren Gegner eine 2-0 Führung leider nicht ganz ins Ziel, sein zweites jedoch gewann er überraschend gegen den deutlich höher eingestuften Groh. Die kämpferische Einstellung lag bei Uthi heute leider nur bei 120%. Da geht doch noch was! Bei Eugen lief es heute überhaupt nicht. Wahrscheinlich war er überspielt, denn am Freitag musste er schon im Pokal ran. Leider hatte er über Nacht vergessen, wie man mit der Rückhand spielt und da es gestern doch auch noch ging, versuchte er mit immer mehr Gewalt diese einzusetzen. Natürlich ohne Erfolg, denn mit Gewalt kommt man beim Tischtennis in der Regel nicht weit. Als Tipp für die Zukunft, einfach mal den Kopf mitnehmen und das Spiel umstellen, dann klappt es auch wieder. Am Schläger liegt es nicht immer. Rama spielte heute richtig gut. Das erste Spiel gewann er deutlich, sein zweites verlor er leider ganz knapp im fünften Satz. In der Vorrunde hatte er noch keine Chance. Jan verlor gegen denselben zwar 0:3, jedoch waren alle Sätze relativ knapp. Mit ein wenig mehr Glück..... Danke übrigens Jan für dein kurzfristiges Aushelfen.
Fazit:
Wieder einmal konnten wir recht gut mithalten, aber nur mithalten reicht für die Klasse leider nicht. Jedoch war der Grieche nach dem Spiel mega. Samstag spielen wir gegen den Tabellenzweiten aus Obereisesheim in Oedheim. Start 17.30Uhr.
M.P.

04.02.2024 23:34 Autor: Roland B