Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim II - TTC Zaberfeld 6:9

Nach etwa 12 Jahren in der Bezirksklasse, als wir dort anfingen hieß sie noch Kreisliga, wurde im Frühjahr der sensationelle Aufstieg gefeiert und heute spielten wir zum ersten Mal in einer Liga, in der unsere Erste die letzten Jahre gespielt hat, bevor die dann auch vor 2 Jahren aufgestiegen sind und nun eine Klasse höher um Punkte kämpfen. Als krasser Außenseiter in der Liga spielten wir gleich gegen den Mitfavorit aus Zaberfeld, die letzte Runde nur knapp den Aufstieg verpassten. Leider fehlte bei uns Uthi, der eigentlich schon richtig heiß auf die Runde ist, und sich auch in sehr starker Frühform befindet. Dummerweise für uns lässt er sich wohl gerade im Urlaub die Sonne auf den „Pelz“ brennen. Aber es sei ihm gegönnt. Dafür wurde unser „Frührentner“ Tobse aus seinem Ruhestand aktiviert. Schönen Dank für deinen aufopfernden Einsatz, auch wenn die alten Knochen nicht mehr ganz so beweglich sind.
Als unserer Gegner die Halle betraten, wurde in der ersten Reihe bereits gemunkelt, wie hoch die Pleite wohl ausgehen wird, ob wir überhaupt einen Punkt machen und noch weitere motivierende Sprüche. Da diese Runde für uns lediglich die Kür ist, unsere Pflicht schafften wir ja bereits mit dem Aufstieg, können wir völlig befreit und ohne Druck spielen. Jedoch werden wir uns trotzdem voll reinhängen und sicher nichts herschenken. Das sollte dann gleich mal der Favorit zu spüren bekommen, denn nach den Doppeln führten wir mit 3:0! In der ersten Reihe rieb man sich verwundert die Augen. Sollte heute etwa was drin sein. Leider durften wir heute nicht nur Doppel spielen, und daher starteten wir mit den Einzeln. Man muss bedenken, dass jeder einzelne Gegner mindestens 100 Punkte mehr hat, das ist also mehr als ein Klassenunterschied. Von daher waren die Siege von Matze, Manni und Eugen als sehr überraschend anzusehen. Dazu waren einige Spiele relativ knapp. Wenn also sehr viel zusammen kommt, wäre, hätte, könnte......
Aber ich denke, mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Jedoch waren über 100% Leistung von jedem einzelnen von Nöten, um den Favoriten leicht ins Wanken zu bringen und die wurden auch gebracht. Und die müssen wir auch in jedem Spiel abrufen, dann darf man vielleicht von etwas mehr träumen. Nach Spielende wurde mit den sehr sympathischen Gegnern nochmals die Spielanalyse, bei einem kühlen Hellen und auch anderem, bis ins Kleinste durchgenommen.
Nächste Woche spielen wir in Brackenheim um Punkte. Zuschauer sind gern willkommen.
Fazit:
Lt. Aussage des Gegners ist die Klasse recht ausgeglichen. Selbst wir werden ernst genommen und das zurecht. Mit dieser Leistung werden die Punkte definitiv kommen. Ob es dann reicht, sehen wir dann.
M.P.

24.09.2023 23:12 Autor: Roland B