Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TGV Eintracht Beilstein II - SpVgg Oedheim II 9:2

Gegen die drittplatzierten Beilsteiner ging es zu unüblich früher Zeit um 15 Uhr auf gleich drei Tischen los. Die Doppel gingen leider alle an den Gegner, wobei das Spiel von Uthi und Jan mit fünf Sätzen am knappsten verlief. Kurz darauf hatte Beilstein bereits die ersten fünf Einzel gewonnen. Keine große Überraschung aufgrund der nominell deutlich stärkeren Aufstellung. Wieder einmal bekamen wir als Aufsteiger die Stärke der Bezirksliga zu spüren. Doch der ein oder andere war dem Sieg sehr nahe! Eugen und Jan unterlagen nur sehr knapp im fünften Satz. Basti sorgte dann mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg für den ersten Punkt auf unserer Seite. Matze tat es ihm gleich und gewann in einem umkämpften Spiel gegen die Nr. 1 des Gegners. Starke Leistung! Dieser hatte nämlich vor diesem Spiel eine 8:0 Siegbilanz. Anschließend war unsere kurze Siegesserie auch wieder zu Ende, da Manfred nach einem ebenfalls engen Spiel dem Gegner zum 9:2 Sieg gratulieren musste.
Fazit: Das Ergebnis spiegelt nicht die gute Leistung der Mannschaft wieder. 3-4 Punkte mehr wären auf jeden Fall drin gewesen. Den nächsten Sieg müssen wir wo anders holen. Vielleicht schon am nächsten Samstag vor heimischem Publikum gegen den Friedrichshaller SV?
J.K.

27.11.2023 19:56 Autor: Roland B