Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TTC Zaberfeld - SpVgg Oedheim II 9:3

Nach dem Motto: „Wenn einer (oder mehrere) eine Reise tut, dann kann er/sie was erleben/erzählen“, hatten wir das Glück bei unserer Abschiedstour in der Bezirksliga, eine wunderbare Reise zu erleben. Die Erlebnistour nach Zaberfeld hatte es bereits in sich. Man sieht schöne Landschaften, mit etwas Glück auch mal ein Reh oder einen Hasen hin und wieder auch Straßenrowdy`s, die einen Kreisel mehrmals benutzen und andere beleidigen. Und das völlig grundlos. Es macht auch richtig Sinn mit 4 Autos zu fahren, idealerweise sind bei dreien jeweils eine Person drin, und bei einem deren fünf. Da ist der Kuschelfaktor mindestens fünfmal höher. Wenn man es dann geschafft hat, Navy sei Dank (wir würden sicher sonst immer noch suchen), merkt man gleich, das es im Zaberland etwas anders zugeht als bei uns daheim. Es gibt an und in der Halle Regeln, die uns so nicht ganz bewusst waren. Der Halleneingang mit Kaltgetränken ist ein anderer wie der der Sportler. Der Aufenthaltsraum für Zuschauer ist in der Umkleide der Herren. Das wurde vor, während und beim Duschen nach dem Spiel dann auch sehr gern von Mann und Frau genutzt. Schläger darf man nur an die Wand werfen, jedoch nicht über den Tisch. Vielleicht lag es auch an den neuen Platten. Bevor wir uns auf all die neuen Sachen einstellen konnten, fingen wir mit dem Spiel an. Mit vielen Ersatzspielern auf beiden Seiten erwarteten wir ein enges Spiel. Das war es dann leider nicht. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass das Ergebnis doch etwas zu hoch ausfiel. Alleine 4 von 5 Fünf-Satz-Spielen gingen haarscharf an die Gegner. Dazu hatten sie in vielen Momenten das nötige Heimglück bei Kanten- und Netzbällen. Lag sicher an den neuen Platten. Der Sieg war natürlich trotzdem hochverdient. Wir mussten wieder einmal neidlos anerkennen, dass die Klasse für uns eigentlich doch eine Nummer zu hoch ist. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Erfahrung für uns. Wir hatten zum einen neue Gegner, und das Niveau war so hoch, dass wir immer mind. 100% geben mussten, um einigermaßen mitzuhalten. Ein Schlendrian konnte gar nicht aufkommen. Leider hat es trotzdem nicht immer gereicht. Da wir jetzt auch rein rechnerisch die Klasse nach einem Jahr leider wieder verlassen müssen, greifen wir nächste Runde natürlich wieder an.
Einen schönen Dank an die beiden Ergänzungsspieler Marc und Jochen, auch für ihren teils sehr kurzfristigen Einsatz. Und auch an unsere zwei Edelfans Wommi und Michi. Die haben nach dieser tollen Erfahrung daheim sicher viel großes oder auch etwas weniger zu erzählen.
Jetzt haben wir noch zwei Spiele daheim, die wir natürlich gern erfolgreich gestalten wollen. Hängen lassen wir uns sicher nicht. Das gibt es bei der Zweiten nämlich nicht! Kommenden Samstag um 17.30Uhr geht es los. Da gibt es, wenn es nach Jochen geht, nur ein Gas. Vollgas.
M.P.

10.03.2024 23:53 Autor: Roland B