Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TTC Neckar-Zaber III - SpVgg Oedheim II 9:1

Im zweiten Spiel der Bezirksliga mussten die Herren II am letzten Samstag nach Brackenheim reisen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Mannschaftsaufstellung stand das Team um die Ersatzspieler Helge und Jochen (danke Euch an dieser Stelle) fest und die Auswärtsfahrt konnte beginnen. Nach dem Einspielen ging es los. Natürlich wollte man an den grandiosen Start in den Doppeln vom 1. Spieltag anknüpfen, doch daraus wurde nichts. Im Gegenteil, es konnte kein Doppel gewonnen werden. Die ausgerufene Devise: jetzt erst Recht! Doch es zeigte sich auch in den Einzeln die Stärke der Gastgeber. Manni verlor gegen die Nummer 1 Kölpin in 3 Sätzen. Matze konnte zwar in seinem Einzel größtenteils mithalten, musste sich aber dennoch in 4 Sätzen geschlagen geben. Jan verlor an seinem Geburtstag sein Spiel in 4 Sätzen. Dann das Spiel Eugen gegen den starken Rank. Die ersten beiden Sätze liefen Klasse für Eugen. Er konnte eine 2:0 Führung herausarbeiten. Dann wurde es noch mal spannend, da der Gegner immer besser wurde und zum 2:2 ausglich. Den 5. Satz jedoch gewann Eugen und holte mit einer sehr starken Leistung den 1. Punkt für uns. Die darauf folgenden Einzel von Jochen, Helge und Matze gingen leider alle an die Heimmannschaft. Somit musste man sich mit 1:9 geschlagen geben. Das war nichts. Doch eines steht fest: die Punkte gegen den Abstieg müssen wir gegen andere Gegner holen (!).
Für die Herren II spielten: Matthias Förch, Manfred Preier, Eugen Rieger (1), Jan Kniel, Helge Osenbrück und Jochen Karger.
M.F.

02.10.2023 01:11 Autor: Roland B