Senioren 1 - Bezirksklasse

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

TSG 1845 Heilbronn II - SpVgg Oedheim 2:6

Letzte Woche kam es zum Showdown, in dem es sich entscheidet, ob die erste Seniorenmannschaft in die höchste Klasse aufsteigt, oder doch nicht. Die Konstellation war folgende: Bei einem Sieg sind wir durch. Bei einem remis kommt es auf das letzte Spiel von Untereisesheim an, die momentan einen Minuspunkt mehr auf ihrem Konto haben. Falls wir verlieren, dann dürfte Untereisesheim nicht gewinnen, sonst wären sie Meister. Um es kurz zu machen. Wir ließen in Heilbronn gar nichts anbrennen, und siegten souverän mit 6:2, und das trotz des kranken Matthias, der sich netterweise opferte, damit wir überhaupt spielen können. Zu zweit wäre es nämlich kampflos verloren gegangen. Danke Henke. Somit ist die erste Seniorenmannschaft Meister und steigt kommende Runde in die höchste Klasse auf. Herzlichen Glückwunsch an uns.
Es war eine tolle Runde mit unvergessenen Momenten, an die wir sicher noch lange denken werden. Vor allem die Events nach den Spielen waren teils legendär. Da gab es statt einem Kaltgetränk auch mal nur ein Butterbrot oder der Gastronom machte sein Lokal zu, während wir noch drin sind u.v.a. Auch die Fachgespräche kamen nicht zu kurz. Wie gesagt: eine tolle Runde. Unser großer Vorteil war das wir immer in Stammbesetzung antraten. Die bestand aus Markus Denz, Matthias Förch, Phillip Beck, Manfred Preier, Matthias Henke und Helge Osenbrück.
Die Senioren bedanken sich bei allen Fans, die uns vor allem bei Heimspielen unterstützt haben. Auswärts ist noch etwas Luft nach oben. Den Aufstieg werden wir sicher bei schönerem Wetter ausgiebig feiern, denn man muss die Feste feiern, wenn es warm ist. Im Herbst geht es dann in der Bezirksliga weiter. Mal schauen was wir da ausrichten können.
M.P.

26.03.2024 21:59 Autor: Roland B