Senioren 1 - Bezirksklasse

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

SC Ilsfeld - SpVgg Oedheim 0:6

Gott sei Dank sind wir am doch recht warmen Freitagabend nicht nach Ilsfeld gefahren, denn dort hätten wir keine Gegner gefunden, die sich mit uns hätten messen können oder wollen. Aber zum Glück hat unser „Fuchs“ Motze (Mannschaftsführer) gewusst, dass das Spiellokal in Auenstein steht. Und dort warteten dann auch unsere Gegner schon auf uns. Dann konnte es ja auch schon fast pünktlich losgehen. Netterweise hat Markus mitgespielt, damit Helge in Oedheim Jugendtraining machen konnte. Daher ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an ihn, und auch einen Dank für seinen freiwilligen Bierdienst. „Oktober“-Denz ist halt nicht zu toppen.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Matze F. und Markus gewannen ihr Doppel und die jeweiligen Einzel allesamt doch mehr oder weniger souverän mit 3:0, wobei zu erwähnen ist, das es bei Matzes Einzel vor allem im zweiten Satz teilweise ein wenig anders ausgesehen hat. Der Begriff „Rhythmische Sportgymnastik“ fiel doch das eine oder andere Mal, als er mehrere Meter hinter dem Tisch „herumgetanzt“ ist, obwohl sein Coach („Du musst vorn am Tisch bleiben!“) klare Angaben gemacht hat. Wäre aber eine topp B-Note gewesen. Manni und Matze H. mussten sich im Doppel und den Einzeln etwas mehr strecken, jedoch wurden sie doch alle mit 3:1 positiv gestaltet. Jedoch waren das alle keine Selbstläufer, denn wir mussten hochkonzentriert spielen. Aber das machen wir ja immer. Also fast immer. Nach dem Spiel feierten wir unsere Tabellenführung vor der Halle mit den kühlen Getränken von Markus. Nochmals vielen Dank. Da es noch nicht allzu spät war, machten wir noch in Neuenstadt bei leckeren Pizzas Halt, und analysierten noch ausgehend unsere kommenden Gegner und wie sie theoretisch zu schlagen sind.
Nächsten Freitag schauen wir mal was der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, wenn der haushohe Favorit aus Untereisesheim in Oedheim einläuft. Es wäre schön, wenn etwas mehr Oedheimer Fans uns anfeuern würden, als es in Auenstein der Fall war. Alles in allem war es der schönste Freitag der 13. aller Zeiten für jeden von uns.
M.P.

16.10.2023 18:45 Autor: Roland B