Senioren 1 - Bezirksklasse

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim - TSG 1845 Heilbronn II 6:1

Die noch ungeschlagenen Senioren I und Spitzenreiter der Bezirksklasse mussten am vergangenen Freitag in eigener Halle gegen die TSG 1845 Heilbronn II antreten. Das Ziel war klar: Verteidigung der Tabellenführung und einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Wolfgang Greis von den Senioren II war so nett und machte die Begrüßung. Wie immer einwandfrei und dieses Mal auch ohne Zunahme des „Tableaus“, was nicht nur die Gäste sondern auch die Heimmannschaft beeindruckte. So konnte es also losgehen.
Die Senioren der TSG spielten zu dritt, somit wurde nur 1 Doppel ausgespielt. Markus und Matze begannen also das Spiel gegen Gailing/Sommer. Auch wenn die 3 Sätze relativ eng waren, ließ man dem Gegner wie erwartend keine Chance und beide holten den ersten Punkt für die Spvgg (11:9, 14:12, 11:7). Im ersten Einzel der Begegnung traf Manfred Preier auf Adam Sommer. Im letzten Aufeinandertreffen ging das Spiel mit 1:3 an den Gegner. Dieses Mal war es sehr spannend und das Spiel ging in den 5. Satz. Manni spielte stark auf und konnte den letzten Satz mit 11:8 für sich entscheiden zur 2:0-Führung. Klasse Leistung. Die folgenden Einzel konnten beide in 3:1-Sätzen gewonnen werden. Markus gegen Kemfert und Matze gegen Gailing. Es stand 4:0. Trotz einer 2:0-Satzführung gelang es Helge nicht, das Spiel nach Hause zu bringen und verlor im 5. Satz ganz knapp gegen Kemfert. Doch Minuten später wurde Helge zum Matchwinner. Vorher jedoch besiegte Markus den stark aufspielenden Gailing mit 3:1. Den Schlußpunkt, wie bereits erwähnt, setzte Helge in einem dramatischen Spiel. Entgegengesetzt zu seinem 1. Spiel lag Helge nun 0:2 hinten. Dann die Aufholjagd zum 2:2. Im finalen 5. Satz ging es hin und her, doch am Ende behielt er die Nerven und gewann mit 11:9. Super Leistung. Nach fast 2 Stunden Spielzeit konnte das vorletzte Vorrundenspiel mit 6:1 gewonnen werden.
Damit hat der Tabellenzweite aus Untereisesheim nur noch theoretische Chancen, den Senioren I die Herbstmeisterschaft streitig zu machen. Im letzten Spiel geht es am 21.11. zum Tabellenvorletzten nach Kirchhausen. Wer unterstützen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. Ein Dank ergeht an Wolfgang für die Begrüßung und an alle Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Markus Denz (2), Matthias Förch (1), Manfred Preier (1), Helge Osenbrück (1).
M.F.

19.11.2023 13:01 Autor: Roland B