Jungen 1 - Kreisklasse

1.10 Heidrich, Leo
1.11 Schauder, Elisa NES

SpVgg Oedheim - TG Offenau II 6:0

Am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 gelang uns ein sensationeller 6:0 Sieg. In der Einspielzeit studierten wir unsere Gegner und gingen davon aus, dass es ziemlich eng werden würde. Auch beim Start in das einzige Doppel mit Lea und Lucas gab es doch einige Startschwierigkeiten und schon war der erste Satz weg. Doch nach einigen Hinweisen und der richtigen Umsetzung der beiden, lief es dann deutlich besser und sie gewannen mit 3:1. Aaron war nun an der Reihe und machte es nur im erstem Satz spannend, letztendlich gewann er souverän mit 3:0. Lucas hatte in seinem Einzel gar keine Probleme und siegte sehr deutlich in 3 Sätzen. Wir führten schon 3:0 und wollten auch unbedingt den Sieg. Lea würgte sich doch etwas durch das Spiel, letztendlich war der Sieg aber nicht in Gefahr. Maxim lieferte in seinem zweiten Einsatz aber so was von ab. Eine unendliche Ruhe, auch falsches Zählen der Gegner brachte ihn nicht draus, ganz klar erhöhte er auf 5:0. Nur noch ein Punkt und den durfte Lucas beisteuern, der einen ganz tollen Tag erwischte und sehr ruhig und konzentriert seine Spiele absolvierte. In 3 klaren Sätzen erspielte er uns den 6. Punkt, der uns dieses tolle 6:0 Ergebnis bescherte. Sogar am Nebentisch hat Maxim sein Spiel schon beendet und in 3 Sätzen gewonnen. Dies kam leider aber nicht mehr in die Wertung. Ein richtig toller Abschluss der Spielrunde und wir sicherten uns den 5. Platz mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, bei immer unterschiedlichen Konstellationen bei den Spielen. Das Training zahlt sich inzwischen aus, denn wir konnten doch ganz gut mithalten in diesem Jahr. Also immer dran bleiben, weiterhin konzentriert weitertrainieren und dann stellt sich auch der Erfolg ein.
Am Samstag spielten Lucas Wilke, Lea Soukup, Aaron Wilms und Maxim Drescher.
Sa.Kr.

15.04.2024 16:57 Autor: Roland B