Herren 4 - Kreisliga D

4.7 Krauskopf, Gerd
4.8 Greis, Wolfgang

SpVgg Oedheim IV - TSV Untereisesheim IV 9:2

Im Spiel der Herren Kreisliga D trafen wir am Samstag zum Saisonspiel auf den TSV Untereisesheim IV. Wir behielten beim 9:2-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:8 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag unseres vorderes Paarkreuz J. Karger und A. Krauskopf.
Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Recht kurzen Prozess machten Karger / Krauskopf beim 11:4, 11:8, 11:5 mit Hoang/Layer. Das war ein souveräner Sieg. Deckert / Knoll gelang es, Mi / Meyer im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Ohne Mühe gewannen Wiegner / Walter ihr Doppel, da vom Gast kein Gegner gestellt werden konnte. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Jochen Karger Jia Mi in fünf Sätzen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Armin Krauskopf hatte dann seinen Gegner Daniel Hoang beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Da gab es nichts zu rütteln. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Tobias Deckert war im Einzel gegen Susanne Bauer nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0- Erfolg durchs Ziel. Das war ein souveräner Sieg. Nicht so gut lief es für Robert Knoll bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stefan Meyer, obwohl Robert Knoll zumindest auf dem Papier als deutlicher Favorit in die Partie gegangen war. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Einen kampflosen Sieg verbuchte wenig später Patrick Wiegner, da der TSV unvollständig angetreten war. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Martin Walter in seinem Einzel gegen Werner Layer etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Schade, dass das Pulver zwischenzeitlich verschossen war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Oedheim IV und des TSV Untereisesheim IV. Jochen Karger hatte gegen Daniel Hoang, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen dagegen wenig Schwierigkeiten. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten. Armin Krauskopf war im Einzel gegen Jia Mi nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Durch diesen Spielausgang lieg die Saison-Bilanz nun bei 14:0 für Krauskopf seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Das letzte Spiel führte somit zum eindeutigen Endstand von 9:2.
Nach nun 4 Siegen in Serie heißt es für die Vierte nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die TSG 1845 Heilbronn V am 06.04.2024 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten.
A.K.

20.03.2024 23:04 Autor: Roland B