Wir öffnen den Bouleplatz

Gute Nachrichten für alle, die mal ganz ungezwungen mit ihren Boulekugeln auf die Jagd nach dem kleinen Schweinchen gehen wollen. Zu den Trainingszeiten der Fußballabteilung wollen wir den schönen Bouleplatz auf dem Sportgelände für alle zugänglich machen.

Kommt einfach vorbei und genießt den Abend bei einem gemeinsamen Boulespiel.

Wichtig und Voraussetzung dabei ist nur, dass die Schließzeiten eingehalten werden und ihr dabei den Anweisungen unserer Trainerinnen (mehr)

Gesellschaftstanz Latein und Standard

Die Tanzgruppe der Sportvereinigung Oedheim (Spvgg) sucht Paare die Spaß am Tanzen haben und sich auch körperlich und geistig fit halten möchten. Das Alter spielt keine Rolle, allerdings sollten Sie über gute Grundkenntnisse verfügen.
Wir tanzen jeden Dienstag von 20Uhr bis 21Uhr in der Schulturnhalle in Oedheim. Sollten Sie über sehr gute Kenntnisse verfügen, könnten Sie auch in der Gruppe einsteigen, die schon seit (mehr)

16. Oedheimer Bouleturnier um den Wanderpokal der Kreissparkasse Heilbronn

Am 3. Oktober 2023 findet auf der Bouleanlage auf dem Sportgelände Oedheim wieder unser Bouleturnier für Freizeitspieler statt. Beim Turnier können bis zu 24 Mannschaften teilnehmen wobei jede Mannschaft aus zwei Spielern (Doublette) besteht.
Das Turnier beginnt um 9:00 Uhr mit der Gruppenphase. Danach werden im OK-System überkreuz alle Plätze ausgespielt. Das Endspiel findet um ca. 16:00 Uhr statt und das Turnier endet mit der (mehr)

Ranglistenturnier & Landesmeisterschaften

Am Samstag, 22. April findet ab 10:00 Uhr ein Ranglistenturnier statt, am Sonntag den 23. April ist ebenfalls ab 10:00 Uhr die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg zusammen mit Rheinland-Pfalz.
Beide Turniere sind im Hofwiesenzentrum in Sontheim. (mehr)

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022 der Abteilung Breitensport

Am Donnerstag den 29.9.2022 findet die Abteilungsversammlung statt
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Gaststätte Kocheraue

Begrüßung und Tagesordnung
Bericht der Abteilungsleitung
Kassenbericht

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
S. Jobst-Hertner

Mami-Sport mit Kinderwagen

Liebe Mamis aufgepasst,

am Freitag 09.09.2022 startet der 2. Kurs Mami-Sport.
Ihr wollt Sport machen und Zeit mit eurem Baby verbringen,
ohne einen Babysitter zu benötigen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Treffpunkt: Parkplatz an der „Waschplatte“ in Oedheim
Dauer: 60 – 90 Minuten
Termine: 10 Trainingseinheiten
Kursumfang: Warm-Up, lockeres Laufen, Workout Stationen mit Ganzkörper Training.
Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Übungsraum des Sportheims (mehr)

Vorschulturnen

Anmeldung Vorschulturnen
Liebe Eltern,
wir starten unser Vorschulturnen ab dem 21.9.2022. Alle interessierten Eltern können ihre Kinder (ab 4 Jahre)an diesem Tag in der Sporthalle ab 15 Uhr bis 15:45 Uhr zum Vorschulturnen anmelden. Die Sportsunde startet dann 1 Woche später – am 28.9.2022. Je nach Anzahl der Anmeldungen kann es sein, dass wir wieder 2 Gruppen bilden, die dann wochenweise im Wechsel Sport haben. Wir (mehr)

Mami-fit mit Kinderwagen

Liebe Mamis aufgepasst,

am Freitag 09.09.2022 startet der 2. Kurs Mami-fit.
Ihr wollt Sport machen und Zeit mit eurem Baby verbringen,
ohne einen Babysitter zu benötigen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Treffpunkt: Parkplatz an der „Waschplatte“ in Oedheim
Dauer: 60 – 90 Minuten
Termine: 10 Trainingseinheiten
Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Übungsraum des Sportheims am Sportplatz (mehr)

Neues Sportangebot der Abteilung Breitensport

Nordic Walking für jedermann

Wir starten mit einem neuen Sportangebot. Nordic Walking auf abwechslungsreichen Strecken rund um Oedheim. Immer mittwochs um 18.00 Uhr.

Dauer: 1 - 1,5 Std.

Treffpunkt: großer Parkplatz südlich vom Sportgelände (Oedheim, Mörikestr.)

Start: Mittwoch, 11.5.2022

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt - außer bei Gewitter.

Geleitet wird die Gruppe von Martin Weingart, ausgebildeter DOSB-Trainer und versierter Übungsleiter.

Willkommen sind alle Personen, die fit bleiben oder fit (mehr)

Neues Sportangebot der Abteilung Breitensport

Fitness für Mamas mit Kinderwagen
Das Fitnessprogramm richtet sich an Mamas, die auch mit Kinderwagen aktiv sein möchten. Die Teilnehmerin sollte bereits einen Rückbildungskurs bzw. die Freigabe der Hebamme haben und das Kind ca. ½ Jahr alt sein.
Das Programm besteht aus Aufwärmübungen am Treffpunkt, anschließendem lockeren Joggen mit Übungsstationen, am Ende eine cool-down-Einheit. Insgesamt beträgt die Dauer 1 – 1 ½ Stunden.
Teilnehmerzahl: 7
Zeit: (mehr)